Jetzt geht es wieder richtig los für unsere Tanzgruppen

 

Der Frühling ist da, der Sommer kommt, die Sonne scheint viel und

die Menschen lockt es nach draußen, überall finden wieder Feste statt.

Am 1.Mai hatten die Little und Fresh Funky`s ihren Auftritt in Gruna beim Frühlingsfest.

Viele Leute waren da, das Wetter war super und unsere Tanzmädels hatten trotz einiges Improvisierens einen tollen Auftritt hingelegt.

Das Publikum war begeistert von den Tänzen, bunten Kostümen und natürlich unseren Tanzmädels!

 

Weitere Auftritte aller drei Tanzgruppen folgen zu sämtlichen Frühlingsfesten in der Umgebung, den Stadtfesten in Bad Düben und Eilenburg, dem Sport-und Feuerwehrfest in Pristäblich,

unserem Vereinsfest, sämtliche Dorffeste, Sommerfeste, der 800Jahrfeier Authausen......

Unsere Tanzgruppen rocken den Frühling und Sommer.....

 

Auf geht`s und wir wünschen allen besonders viel Spaß!


Rosenmontagsumzug 2018 in Eilenburg

 

 

Unter dem Motto: Tierisch gut drauf !, waren unsere Tanzgruppen beim diesjährigen Rosenmontagsumzug in Eilenburg wieder mit dabei.

Nachdem es letztes Jahr allen viel Spaß gemacht hatte, ging es dieses Jahr auch wieder sehr lustig und spaßig zu.

Die Little Funky`s als „flotte Bienchen“ ,schwangen taktvoll ihre Flügel und warfen fleißig Kamelle und Konfetti.
Auch die Fresh Funky`s als „Einhörner“ tanzten fröhlich umher und hatten viel Spaß.
 Die Mädels von DanceXPlosion unterstützen als „Minnie Mäuse“ ihre tierischen Tanzfreunde  mit guter Stimmung, tollen Tanzeinlagen und starten der Konfetti-Shooter, die die Straßen mit Glitzer und Glanz schmückten, worüber sich die feierwütigen Leute am Straßenrand immer wieder freuten. 
Tanzgruppen des SV Laußig51 "Helau".

Vielen Dank unseren lieben Sponsoren: Firma Thilo Hüttner und dem Dübner Feuerzauber

sowie allen Unterstützern und Eltern für ihre Hilfe.


Es ist Zeit für Herzlichkeit und Gefühl,

nur draußen bleibt es richtig kühl.

Kerzenschein und Apfelduft,

ja – es liegt Weihnachten in der Luft.

 

Die Sektion „Tanzen“ ließ mit einem gemeinsamen Auftritt aller 3 Gruppen, am 2.Dezember zum Laußiger Adventsmarkt in der Feuerwehr, dass Jahr 2017 fröhlich ausklingen. Für alle 3 Gruppen war es ein tolles, erlebnisreiches und vor allem auftrittreiches Jahr. Mit viel Spaß, Freude und Engagement trainierten alle fleißig für ihre Auftritte und konnten voller Stolz ihre Tänze zeigen.

 

Das alles geht aber nur durch die große Unterstützung und Zusammenarbeit aller.

Dafür danken wir von Herzen: unserem Verein, dem SV Laußig51e.V.  unseren Sponsoren, dem Dübner Feuerzauber , der Firma und Familie Thilo Hüttner, der Firma Thilo Kühne

und besonders den Eltern unserer Tanzkids und unseren Ehe/Partnern – Sven, Ronny, Dirk und Frank

die uns und unseren Tanzgruppen in allen Belangen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Auch unseren Tanzkids wollen wir mal DANKE sagen: 

Danke für euer Engagement, eurer Tanzlust, eurer regen Beteiligung am Training und besonders

an den spontanen Zusatztrainingstagen.

Ihr alle zusammen seid Spitze!!! Dankeschön!

 

Wir wünschen nun allen wunderschöne friedvolle Weihnachten, tolle Geschenke, schöne freie Tage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir freuen uns auf euch im Jahr 2018 und wieder loslegen zu können - Let`s Dance, Have Fun.....

 

Eure Nicole, Ivonne, Liane und Katja


Und auch die Little und Fresh Funky`s hatten bei ihrem Auftritt zum Herbstfest (2017) in Kossa

viel Spaß und haben die Besucher mit ihren tollen Tänzen am Nachmittag erfreut.


Die Oktoberfestsaison (2017) ist nun zu Ende und wir hatten zwei mega tolle Auftritte

mit bombastischer Stimmung in Bad Düben und Löbnitz.

Ein herzliches Dankeschön den Veranstaltern in Bad Düben für die Getränke und

in Löbnitz für die liebevollen Herz`l für unsere Mad`l.

 

Eure Mädels von DanceXPlosion

 


Saisonauftakt im SV Laußig51, bei den Mädels von DanceXPlosion

 

Ja, es ist schon wieder soweit....

die neue Saison hat begonnen und für die Mädels von DanceXPlosion

ging es vom 1.-3.9.17 ins Trainingslager/Camp.

Getroffen wurde sich am Freitagabend zwischen Laußig und Eilenburg im Wald,

denn warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah liegt.

Auf einem Privatgrundstück stand ein großes Armeezelt ausgestattet  mit

Feldbetten, Plane und Abendbeleuchtung.

Hocherfreut nahmen die Mädels ihr Domizil in Beschlag und richteten es sich gemütlich ein.

Das Trainingslager wurde mit einer Tanzeinheit eröffnet und alle waren mit Begeisterung dabei.

Auch der Hunger meldete sich bald und so wurden alle, mehrmals an diesem Wochenende,

von dem Team der Heideschänke Laußig ,mit liebevoll angerichteten Speisen beköstigt.

Dafür nochmal ein riesiges DANKESCHÖN an Antje und Ina und ihr Team:

„Ihr seit echt spitze!“.

Nach einer etwas kurzen,kalten Nacht und einem leckeren gemeinsamen Frühstück,

gab es eine Überraschung für die Mädels.

Es ging nach Halle ins Maya Mare, um mit Spaß und Spiel sportliche Wasseraktivitäten durchzuführen. Auch die Trainerinnen und deren Partner waren mit eingebunden und so kam jeder auf seinen Sport/Spaßfaktor.

Völlig ausgepowert ging es am Nachmittag zurück ins Camp,

wo es trotzdem nochmal eine Tanztrainingseinheit gab.

Nun endgültig k.o. zogen sich die Mädels zurück in ihr Zelt, um etwas zu entspannen. Währenddessen konnten die Trainerinnen mit Hilfe ihrer Partner und den lieben Eltern, die leckere Salate und Obstteller vorbeigebracht hatten, den Grillabend vorbereiten.

Trotz Regen wurde gegrillt und es konnten sich alle nach diesem sportlich aktiven Tag stärken...und siehe da, es hörte endlich auf zu regnen. Die gut und aktionreich vorbereitete Nachtwanderung wurde als Abendwanderung vorgezogen und es ging grusel....grusel ab in den Wald.

Mit Taschenlampen ging es ins tiefe Dunkel und ab und zu war der Weg mit hellen LED Stäben in Gläsern ausgeleuchtet, wo Aufgaben drin waren, die gelöst werden mussten und ganz nebenbei trieben auch sehr gruslige Gestalten ihr Unwesen im Wald. Am Ende der Wanderung wurden alle mit einem Schatz belohnt und freudig ging es zurück ins Camp, wo noch Lagerfeuer mit Knüppelkuchen gemacht wurde.

Am letzten Morgen wurde nochmal ausgiebig zusammen in der Heideschänke gefrühstückt und

über das ein oder andere gruslige Erlebnis des Vorabends erzählt.

Das 2.Trainingslager der Mädels von DanceXPlosion ging zu Ende und es waren wieder tolle erlebnisreiche unvergessliche Tage, die alle samt Trainerinnen und ihren Ehe/Partnern

zusammen verbracht haben.

Dafür ein großes DANKE an alle Unterstützer: dem SV Laußig51,

dem Team der Heideschänke Laußig, den lieben Eltern ,den Trainerinnen und ganz besonders ihren Ehe/Partnern Sven und Dirk.

 

SV Laußig51

DanceXPlosion

 

 


Rosenmontagsumzug am 27.02.17 in Eilenburg

 

Die erstmalige Teilnahme einer Sektion des SV Laußig 51 am Rosenmontagsumzug in Eilenburg war ein absoluter Erfolg. Dank des Engagement der Trainerinnen und der Sektionsleitung konnten unsere Mädels von der Sektion Tanzen an diesem Tag teilnehmen. Ein großes Dankeschön geht insbesondere an die Sponsoren Firma Thilo Hüttner, Dübner Feuerzauber, den Sponsoren der zahlreichen Kamelle und natürlich den Eltern, ohne euch wäre ein Teilnahme undenkbar gewesen. VIELEN DANK

 


Weihnachtsfeier von DanceXPlosion

 

Auch wir Mädels von DanceXPlosion hatten viel Spaß bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier. 

In einer gemütliche Runde mit Überraschungen, Freude, Spiel und Spaß ließen wir das Jahr gemütlich ausklingen. Über das schönste Geschenk, den einheitlichen Trainingsjacken, waren wir alle hoch erfreut. Diese konnten wir gleich bei einem Weihnachts-Auftritt präsentieren, wobei diese super gut ankamen.

Wir danken von Herzen ganz doll unseren Sponsoren, Unterstützern, dem Verein und den vielen lieben Eltern für eine tolle Saison, mit viel Hilfe und super Zusammenarbeit!

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wünschen allen ein tolles neues Jahr, vor allem ganz viel 

Gesundheit, Glück und Zufriedenheit

Auch im Neuen Jahr werden wir wieder bei vielen Events dabei sein und mit viel Freude neue Tänze präsentieren.

 

Es grüßen Grüßen ganz herzlich

 

Eure Mädels von DanceXPlosion

 

 


Premiere für unsere kleinen Tanzgruppen des SV Laußig 51

 

Seit April 2016 gibt es uns, die Little Funkys sowie die Fresh Funkys. 

Bei Spiel, Spaß und jede Menge schwingender Tanzbeine zu unterschiedlichen Rhythmen, trainierten die 5- bis 11- jährigen Mädels 8 Monate lang eifrig für ihren ersten Auftritt. 

Nun war es endlich so weit. Am 02.12.2016 veranstalteten beide Tanzgruppen eine Weihnachtsfeier in der Laußiger Turnhalle. 

Hierzu waren Mama, Papa, Oma, Opa und Geschwister geladen. 

Ein kleines Programm, zu welchem die gelernten Tänze aufgeführt wurden, erfreute große und kleine Zuschauer. Die Premiere war für alle ein gelungenes Erlebnis. Im Anschluss daran gab es für alle Akteure und Gäste im Restaurant des Laußiger Bürgerzentrums Kaffee und weihnachtliche Leckereien. An dieser Stelle sei ein großer Dank allen Eltern für die Unterstützung des Buffets ausgesprochen. Die Krönung des Nachmittags war der Besuch des Weihnachtsmann, welcher für alle Kinder, ob Tänzerin oder Geschwisterkind, eine kleine Überraschung dabei hatte. 

Bereits einen Tag später erfolgte für die Tänzerinnen der 1.Auftritt in der Öffentlichkeit zum Laußiger Weihnachtsmarkt. Mit reichlich Power präsentierten auch hier die Kids ihre Tänze zu Liedern wie „Meine Mami“ von Rolf Zuckowski oder zu „Faded“ von Alan Walker in der Feuerwehr. Die Zuschauer waren sichtlich begeistert und die Trainerinnen beider Gruppen mächtig stolz auf ihre Schützlinge.

So können wir das Jahr 2017 mit viel Enthusiasmus und neuen Tänzen beginnen.

 

Wer Lust und Interesse am Tanzen hat, kann ab dem 06.01.2017 zu den jeweiligen Trainingszeiten in der Laußiger Turnhalle an 3 Schnupperstunden kostenfrei teilnehmen.

Die Little Funkys (6- bis 8- jährige Kinder) trainieren freitags von 15.00 Uhr – 16.00 Uhr

die Fresh Funkys (9- bis 12-jährige Teenies) proben immer freitags von 16.00 Uhr – 17.00 Uhr

 

Wir freuen uns über jeglichen Zuwachs und 

wünschen allen Lesern ein gesegnetes Jahr 2017.

 

 

Eure Trainerinnen 

 Liane & Katja

 


Saisonauftakt bei den Tanzmädels von DanceXPlosion des SV Laußig 51

 

Die Trainerinnen Ivonne und Nicole haben sich für den Saisonauftakt 2016/17 für ihre Tanzmädels was besonderes einfallen lassen. Am 9.9.2016 hieß es für alle Mädels Tasche packen und gemeinsam ging es ab übers Wochenende ins Trainingslager KIEZ am Friedrichsee. Nach Ankunft im KIEZ und Übergabe des Mehrzweckhauses in die Hand der DanceXPlosion, wurde eifrig das Gelände von den Mädels erkundet und gemeinsam mit den Eltern gegrillt. Nachdem die Eltern das KIEZ verlassen haben, begann eine lange bzw. für einige eine kurze Nacht, vor lauter Aufregung und auch Wärme, denn das Wetter spielte an diesem Wochenende super mit. Trotzdem wurden am Samstagmorgen alle bei Zeiten geweckt, es ging zum Frühstück und dann begann das Training mit einem Waldlauf , die Luft war so herrlich und tat allen gut. Beim Tanzen wurde dann mächtig geschwitzt. Nach einer Mittags- und Freizeitpause und der  zweiten Trainingseinheit ging es ab an den See, zum Relaxen und Erfrischen.....dieses gab es dort in Form von leckerem Eis. Danach haben alle gemeinsam das Abendbrot vorbereitet......es wurde zusammen Pizza gebacken. Im Steinofen schön knusprig gebacken, haben es sich dann alle schmecken lassen. Nachdem der Abend  im Clubraum etwas ruhiger zum Ausklang kam, als der vorherige :-).....hieß es nochmal ab in den Wald, unter dem Motto: „SCHATZSUCHE“. Es war sehr dunkel und nur im Mondlicht konnte man die Wege durch den Wald erahnen. Im See spiegelte sich der Mond und so wussten wieder alle, wo sie waren. Der Schatz wurde natürlich auch gefunden und sofort aufgeteilt. Zurück im KIEZ ist es dann sehr schnell ruhig geworden ....alle Mädels waren eingeschlafen....und das vor Mitternacht! ;-). 

Nach einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück am Sonntagmorgen, hieß es wieder Taschen packen,  Zimmer, Club-und Tanzraum aufräumen. Bis zur Abfahrt wurde nochmal durchs Gelände gepirscht und dann hieß es „ Bye bye KIEZ“.

 

FAZIT dieses Trainingslagers: KIEZ wir kommen wieder!

 

Herzlichen Dank den Trainerinnen Ivonne und Nicole, ihren Männern Dirk und Sven,  

dem Verein SV Laußig 51 und den lieben Eltern , die dieses Trainingslager ermöglicht und zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. DANKESCHÖN !

 


65 Jahre SV Laußig 51

Der Rhythmus bei dem jeder mit muss....


Weihnachtsfeier 12.12.2015

Ja, es ist nun schon soweit...

         Es ist Weihnachtszeit.

 

Am 12.12.2015 fand unsere erste Weihnachtsfeier statt.Die Tanzmädels von DanceXPlosion, ihre Eltern ,Geschwisterkinder und die Trainerinnen mit Familie saßen in einer gemütlichen Runde. So konnten sich alle mal kennenlernen und die neuen Vorhaben für 2016 besprochen werden. Es gibt schon viele neue Projekte und Termine,die demnächst vorbereitet werden müssen und das auch mal mehr und mal weniger mit Hilfe der Eltern, Partner und unserer lieben Sponsoren. Ihnen allen wollen wir nochmal ein riesen großes herzliches DANKESCHÖN sagen, für ihre tolle Unterstützung, gerade in vergangener Zeit, unserer Startphase.

Allen voran danken wir dem SV Laußig51 für die Unterstützung und unkomplizierte Aufnahme in den Verein.

 

Aber horch...was kam da noch von draußen rein??? Knecht Ruprecht kam und brachte Geschenke mit...oh wie fein.Doch halt...erst musste es noch ein Liedchen oder Gedicht sein! Dann konnten und wurden die schönen Geschenke beliebäugelt und ausgepackt. Es war für jeden etwas Tolles dabei und das ein oder andere wurde auch gleich ausprobiert, was man auf den Fotos sehen kann :-) .Eine schöne erste Weihnachtsfeier ging am späteren Abend zu Ende 

und wir hoffen auf noch viele weitere. Vielen lieben Dank nochmal an unsere Eltern, die uns mit ihren leckeren selbstgemachten Speisen ein tolles Buffet gezaubert haben.

 

 

Nun wünschen wir allen Fröhliche Weihnachten und ein gesundes glückliches neues Jahr und freuen uns auf eine weiterhin so tolle Zusammenarbeit mit all unseren Partnern in 2016.