Sektion Fußball

 Hier findest du, News mit aktuellen Terminen, Tabellen, Begegnungen und Spielergebnisse für den Bereich Fußball.

 

 


Im Rahmen des Dorffestes 2014 entstand das erste Fußballspiel "Alte Kartoffeln - junges Gemüse". Es soll ein Traditionsspiel mit Wanderpokal werden, weil es bei den Teilnehmern und Zuschauern so gut an kam. Das Team der "alten Kartoffeln" bestand aus drei ansässigen Vereinen, der Feuerwehr, dem SV Laußig 51 und Eltern der C-Jugend. Das "Junge Gemüse" bestand aus der Dorfjugend und dem C-Jugendteam des SV Laußig 51.

Der Spielstand: In der Halbzeit führen die "Alten Kartoffeln" mit 3:1.Doch am Spielende stand es 4:4 und es gab ein Elf-Meter-Schießen. Bei dem sich das junge Gemüse durchsetzte . In der Halbzeitpause spielten die neugegründeten Bambinis gegen ihre Muttis, wo die Kids natürlich souverän mit 4:2 gewannen. Spass hatten alle ob Jung oder Alt. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden vor Ort und der Vereine. Wir hoffen fürs nächste Jahr wieder auf tolle Unterstützung und vielleicht ist der ein oder andere Verein bei unserem nächsten Spiel unterstützend mit dabei. 

[Bilder vom Spiel]